Das Tierheim Berlin kümmert sich um zahlreiche ausgesetzte oder zurückgelassene Lebewesen – und dabei werden es in der deutschen Hauptstadt täglich mehr.
Auf Social Media suchen die Verantwortlichen nicht nur nach einem neuen Zuhause für ihre tierischen Bewohner, sondern halten auch alle Tierfreunde mit Updates auf dem Laufenden. Ende August gab es sogar ganz besonders erfreuliche Nachrichten!
Tierheim Berlin teilt Neuigkeiten mit Tierfreunden
„Ihr habt alle so viel Anteil genommen, als wir für das schwerkranke Ömchen einen Hospizplatz gesucht haben“, erinnerten sich die Pfleger des Tierheim Berlins in ihrem aktuellen Beitrag via Instagram zurück. Deshalb soll die Neuigkeit nun ebenfalls geteilt werden: Oma Mäusel ist im Glück! „Die verschmuste alte Katzendame hat ein traumhaftes Plätzchen gefunden und nutzt jede Gelegenheit zum Kuscheln“, teilte das Tierheim Berlin überglücklich mit.
„Mausi geht es sehr gut, sie genießt ihr Leben! Schlafen und kuscheln zählt definitiv zu ihren Lieblingsbeschäftigungen“, ließ ihre neue Katzenmama mitteilen. Das vermutlich Beste an Ömchens neuem Zuhause? Der Balkon mit ein wenig Gras, an dem die Fellnase hin und wieder knabbert. „Sie genießt ihr Prinzessinnen-Dasein, taut auch immer mehr auf und hat hin und wieder ihre Flitzer durch die Wohnung“, berichtete ihre Besitzerin.
Tierheim-Kätzchen aus Berlin könnte es kaum besser gehen
Auch an Gewicht soll das kleine Kätzchen inzwischen etwas zugelegt haben. Eine schönere Meldung könnte es wohl kaum geben, da ist sich auch das Tierheim Berlin einig: „Wir sind so happy für unser Ömchen Mäusel – und unglaublich dankbar!“
Mehr News:
So sei es keinesfalls selbstverständlich, dass der Vierbeiner im hohen Alter nochmal die ganz große Liebe spüren darf und Zuneigung in einem wohlbehüteten Heim erfährt. Immerhin sehen die Tierfreunde tagtäglich Lebewesen in ihren eigenen vier Wänden, die seit Jahren auf ein neues Zuhause warten.

