Das Berliner Tierheim ist das größte Tierheim Europas. Hunderte Lebewesen sind hier untergebracht. Auf dem riesigen Gelände gibt es auch einen Außenbereich für Hunde – mit Geräten und Hundehäuschen aus Holz.
Wie das Tierheim jetzt auf Instagram bekannt gab, haben diese zuletzt stark unter den Witterungseinflüssen gelitten. Um diese zu erneuern, ist den Tierschützern nun eine helfende Hand aus den eigenen Reihen zur Seite gesprungen.
Das Tierheim Berlin bedankt sich für eine tolle Unterstützung im „Struppi“-Auslauf
In einem aktuellen Instagram-Reel zeigt das Tierheim Berlin jetzt den fleißigen Felix, der hier eigentlich als ehrenamtlicher Gassigeher unterwegs ist. Da er auch Zimmermann ist, hat er kurzerhand das Liegepodest im sogenannten „Struppi“-Auslauf eigenhändig erneuert.
„Gemeinsam mit unserem René hat er unseren Hundeschätzen so wieder eine sichere, schöne und beständige Abwechslung geschaffen“, schreibt das Tierheim in der Caption zum Video. „Danke, Felix – für deinen Mega-Einsatz für deine Tierheim-Hunde!“
„Tolle Aktion, richtig schön geworden“
Auch die Follower des Instagram-Kanals finden deutliche Worte für den fleißigen Helfer. In den Kommentaren loben sie den Hunde-Liebhaber. „Tolle Aktion, richtig schön geworden“, heißt es dort. Und eine andere Nutzerin ergänzt: „Wie großartig – Supermänner!“ Für die allermeisten Tierfreunde steht fest, dass dies eine „coole“ und „starke“ Aktion war – „was für ein großes Herz!“
Weitere News aus Berlin:
Wer dem Tierheim Berlin mit Sachspenden unter die Arme greifen möchte, kann das gerne tun. Alle Informationen dazu finden sich hier auf der Internetseite.

