Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin macht es öffentlich – Otis Schreie hört man „weit übers Gelände“

Rund um das Tierheim Berlin könnte man sie vielleicht schon gehört haben: die lauten Schreie von Otis. Doch was ist da los?

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Im Tierheim Berlin finden über 1300 Tiere ein Zuhause, wenn es mit den bisherigen Besitzern nicht geklappt hat. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich und reichen von fehlender Harmonie zwischen Mensch und Tier bis hin zu Verwahrlosung des Tieres und anschließender Sicherstellung durch die Behörden.

Einer der Bewohner der Einrichtung im Osten der Stadt ist Otis. Er ist schon seit Juli im Tierheim – und damit leider alles andere als zufrieden.

Tierheim Berlin: Otis will einfach nur weg

Ein Zwinger mit Pflegern kann einfach keinen Platz vor der Couch eines liebevollen Besitzers ersetzen. Das ist den meisten Menschen wahrscheinlich klar. Doch wie schlimm es für einen Hund wirklich sein kann, wird jetzt mit einem neuen Video des Tierheims Berlin klar.


Auch interessant: Amazon Prime: „Die Discounter“-Star packt aus – Katastrophe beim Dreh!


Zu sehen – oder viel eher zu hören – ist der 9-jährige Kangal-Mix Otis:

Der Rüde ist schon seit dem Sommer in der Tierschutzeinrichtung und wie man sehen kann, ist er dort sehr ungerne.

Otis ist ein Ruhiger

Warum Otis im Tierheim Berlin ist, ist nicht bekannt. Laut seinen Pflegern ist er aber sehr gut erzogen. Er kann an der Leine laufen, ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Auch andere Hunde bringen den Riesen nicht aus der Fassung.

Wer Spaß am Spiel hat, ist bei Otis genau an der richtigen Adresse. Der Mischling liebt Futterspiele und wünscht sich nichts sehnlicher als diese in seinem neuen Zuhause zusammen mit seinem Besitzer zu spielen. Denn eines ist klar: Hat Otis erstmal wieder feste Menschen um sich, ist er ein Goldschatz.


Mehr News aus Berlin:


Seine neuen Besitzer müssten schon Erfahrung mit Hunden haben, erklärt das Tierheim Berlin auf seiner Homepage. Darüber hinaus sollten sie in einem Haus mit Garten leben, „schließlich bin ich trotz meines Alters ein stolzer Kangal, der sein kleines Reich gern im Blick hat“, stellt Otis in seinem Profil selbst klar.

Eine bereits zum Haushalt lebende Hündin als neue Spielgefährtin wäre für Otis kein Problem. Kinder sollten dagegen lieber nicht mehr mit im Haus leben. Und keine Sorge, die Tierpfleger glauben, dass Otis auch mal alleine bleiben kann, wenn er erstmal weiß, dass das kein Dauerzustand ist. Um Nachbarn sollte man sich also erstmal keine Gedanken machen.

Wer Interesse hat, den Kangal-Mix kennenzulernen, der kann sich telefonisch unter 030 76888-156 (13-16 Uhr) bei seinen Pflegern melden.