Veröffentlicht inAktuelles

Chester sucht ein besonderes Zuhause – kann das Berliner Tierheim hier Erfolg haben?

Chester kam im Tierheim Berlin als Fundhund an. Seither wurde er leider nicht mehr abgeholt. Nun wartet er sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im Tierheim Berlin werden täglich über 1000 Tiere versorgt. Viele von ihnen haben nicht die schönste Vergangenheit, sind sie doch nicht ohne Grund in der Einrichtung gelandet. Manche wurden durch Behörden sichergestellt, andere wurde von Passanten gefunden und dann nie wieder abgeholt.

So auch Chester. Der einjährige Holländische Schäferhund ist seit Juni im Tierheim und möchte endlich wieder Teil einer Familie sein. Doch seine neuen Besitzer müssen einige Kriterien erfüllen.

Tierheim Berlin: Vorhang auf für Chester

Holländische Schäferhunde sind echte Allrounder. Sie sind intelligent, haben einen starken Arbeits- sowie Beschützerinstinkt und sind sehr lernwillig. Auch Chester aus dem Tierheim Berlin unterstreicht diese Charakterzüge. In seiner Anzeige auf dem Homepage der Einrichtung heißt es: „Ich bin sehr nett, offen und arbeitsfreudig“ – doch der junge Rüde ist auch noch etwas unerzogen.


Auch interessant: Tierisch teuer! So schnell wird der Besuch im Berliner Zoo zum Luxus-Erlebnis für Familien


Das macht sich vor allem an der Leine bemerkbar, dort soll er noch „ordentlich“ ziehen. Deshalb braucht Chester ein Zuhause, das ihm das restliche „Einmaleins“ des Hundedaseins noch liebevoll, aber konsequent beibringt.

Chester sucht ein neues Zuhause.

Das sollten die neuen Besitzer mitbringen

Wichtig wäre dabei, dass seine neuen Besitzer hundeerfahren sind und im besten Fall sogar schon Erfahrung mit der Rasse haben. Da Chester geistige und körperliche Auslastung braucht und obendrauf noch „richtig Lust“ hat, zu arbeiten, wäre eine Lage am Stadtrand oder auf dem Land ideal, so das Berliner Tierheim.


Mehr News aus Berlin:


Sie sollten Lust haben, mit ihm zum Beispiel in die Hundeschule zu gehen oder einen speziellen Hundesport zu machen, um die Energie des Junghundes „in gute Bahnen zu lenken“. Wer Lust hat, Chester kennenzulernen, kann sich im Berliner Tierheim unter 030 76888-156 melden. Das Telefon ist täglich von 13 bis 16 Uhr besetzt.