Es gibt mehrere Tierheime in Berlin, die sich um das Wohlergehen verwaister Lebewesen sorgen. Egal ob Hunde, Katzen oder andere Tiere – die Verantwortlichen versuchen alles, um eine passende Familie zu finden.
Der Tierschutzverein Falkensee ist ein Tierheim in Berlin, das knapp außerhalb der Stadtgrenze liegt. Auf Facebook haben die Pfleger nun den Jack-Russel-Terrier Rocky vorgestellt, der mit seinen 13 Jahren nochmal eine neue Familie sucht. Leider hatte es der Hund seinem Leben alles andere als leicht.
Tierheim in Berlin: Vorhang auf für Rocky
Rocky wird als entspannter Zeitgenosse beschrieben, der die Zeit mit Menschen sehr genießt. Für kleine Kuscheleinheiten ist er also stets zu begeistern. Außerdem liebt der Vierbeiner Spaziergänge, auf denen er trotz seines hohen Alters immer noch seine Fitness unter Beweis stellen kann. Doch leider gibt es auch ein paar gesundheitliche Probleme bei Rocky.
Denn leider sind seine Zähne nicht mehr die besten – weswegen seine Kauleiste dringend überholt werden muss, damit seine Beißer bald wieder frisch und jung aussehen. Außerdem muss Rockys Herz medikamentös behandelt werden.
Damit hat Rocky zu kämpfen
Ansonsten fühlt sich der Vierbeiner aber pudelwohl und ist bereit für eine neue Familie. Am besten wäre es, wenn seine neuen Zweibeiner auch schon etwas älter sind. Aber auch eine jüngere Familie mit älteren Kindern kommt für Rocky in Frage. Die Hauptsache ist, dass dem Hund ein gemütliches Zuhause geboten wird, in dem genügend Zeit für ihn zur Verfügung steht.
Mehr News aus Berlin:
Wer nun Lust hat, Rocky kennenzulernen, der findet auf der Website des Tierschutzvereins Falkensee weitere Informationen.