In einer Millionenstadt wie Berlin leben nicht nur zahlreiche Menschen, sondern auch zig Tiere. Und nicht jedes von ihnen ist mit einem liebevollen Zuhause gesegnet. Manch ein Lebewesen muss sich irgendwie auf den Straßen der Hauptstadt durchschlagen. So auch Kater Marulito, der schwer verletzt und in keinem guten Zustand durch Berlin irrte.
Ein Schicksal, das ganz anders hätte enden können, wenn der Stubentiger nicht von Tierschützern aufgefunden worden wäre. Dank seiner Retter von einer Auffangstation ist der Stubentiger heute noch am Leben. Nur ein Beispiel das zeigt, wie wichtig die meist ehrenamtliche Arbeit von Tierliebhabern ist, die häufig in enger Zusammenarbeit mit den Tierheimen in Berlin agieren.
Tierheim in Berlin: DIESE schwere Verletzung hatte Kater Marulito
Es ist einfach nur herzzerreißend, welch schlimme Erfahrung manch ein Tier in Berlin machen muss. Nicht immer sind es die Besitzer, die für das Leid der Lebewesen verantwortlich sind, sondern andere traurige Umstände, die den Tieren das Leben schwer machen.
+++Fressnapf warnt: Wenn deine Katze sich SO verhält, solltest du sofort handeln! +++
Was genau Schuld am Schicksal vieler von ihnen ist, ist aber nicht immer klar. Vor allem, wenn die Tiere auf der Straße aufgefunden werden, kann nur schwer nachvollzogen werden, was sie davor durchmachten. Ein Fall, der auch auf Kater Marulito zutrifft. Tierschützer fanden ihn mit einem lebensgefährlichen Zwerchfellbruch und in schlechter Verfassung irgendwo in Berlin.
So geht es dem Tier jetzt
Wie er sich die schwere Verletzung zugezogen hat? Unklar! Fest steht nur: Das Tier muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben, von denen er glücklicherweise durch eine OP erlöst wurde. Inzwischen geht es Marulito wieder deutlich besser, wie der Verein „Katzen in Not Berlin“ bei Facebook mitteilte.
Nun ist es daher an der Zeit, dass der Kater ein „richtiges“ Zuhause bekommt. Seine derzeitige Familie – die Tierschützer – hoffen, auch über die Reichweite bei Social Media passende Menschen für Marulito zu finden. Noch wartet das nicht mal zweijährige Tier sehnlichst auf seine neuen Besitzer.
Weitere Themen aus Berlin:
Doch wir sind uns sicher: lange kann es nicht mehr dauern, bis der nicht mal zweijährige Kater in sein neues Heim aufbrechen kann.