Veröffentlicht inAktuelles

Uber-Arena in Berlin: DIESER Weltstar kommt in die Hauptstadt

In wenigen Wochen wird die Mercedes-Benz-Arena in Berlin in Uber-Arena umbenannt. Nun gibt es die erste große Verkündung.

Uber Arena
u00a9 Uber, Imago/Avalon.red

Berlin: Die Hauptstadt der Clubs

Berlin und sein Nachtleben gehören einfach zusammen. Die zahlreichen Clubs ziehen jedes Jahr tausende von Touristen in die Hauptstadt. Damit sind sie ein nicht zu unterschützender Wirtschaftsfaktor.

Viele große Künstler machten zuletzt einen Bogen um Berlin. Taylor Swift, Adele oder die Band AC/DC kommen nach Deutschland, ohne dabei einen Halt in der Hauptstadt einzulegen.

Doch diese Durststrecke endet nun. Ein echter Weltstar hat für den Sommer einen Auftritt in Berlin angekündigt. Allerdings nicht unter freiem Himmel – sondern in der Uber-Arena in Friedrichshain.

Uber-Arena: Justin Timberlake kommt

Bei dem Pop-Star handelt es sich um niemand geringeren als Justin Timberlake. Vier Konzerte hat der in Deutschland angekündigt. Das erste davon steigt am 30. Juli in der Berliner Uber-Arena, die aktuell noch bis März Mercedes-Benz-Arena heißt. Anschließend geht es dann nach München am 21. August, gefolgt von einem Auftritt in Köln am 25. August. Seinen vierten und letzten Halt in Deutschland macht der Grammy-Preisträger am 4. September in Hamburg.

+++ BVG: Streik bei U-Bahn, Bus und Tram – alles steht anderthalb Tage still! +++

Wer Lust auf einen Auftritt von Justin Timberlake in Berlin hat, sollte sich den 28. Februar vormerken, denn dann beginnt der Vorverkauf für die heiß begehrten Tickets. Die Fans haben zudem Grund zur Vorfreude, denn am 15. März wird Justin Timberlake sein neues Album „Everything I Thought It Was“ veröffentlichen. Viele der neuen Songs dürften dann auch bei den Konzerten gespielt werden.

Justin Timberlake: Tour beginnt in Kanada

Die Tour startet am 29. April in Vancouver, Kanada, und führt Timberlake durch zahlreiche Städte, bevor sie am 16. Dezember in Indianapolis, USA, ihren Abschluss findet. Timberlake, dessen Karriere vor mehr als 20 Jahren bei der Boygroup N’Sync startete, ist seit vielen Jahren im Geschäft. Als Schauspieler und Solo-Künstler machte er eine beispiellose Karriere.


Mehr News aus Berlin:


Doch sein Ruf litt zuletzt stark unter den Enthüllungen rund um seine Ex-Freundin Britney Spears. Timberlake musste sich die Vorwürfe gefallen lassen, sich über die Kampagne gegen seine Ex-Freundin profiliert zu haben. Kritisch wird vor allem das Video zum Song „Cry Me a River“ gesehen, in dem ein Spears-Double auftritt. Ob das allerdings auch am 30. Juli in der Berliner Uber-Arena Thema wird, ist fraglich.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.