Eine große Party steht bevor oder ein wichtiges Bewerbungsgespräch und du willst dein Gegenüber mit dem richtigen Outfit beeindrucken? Schnell bei Zalando bestellt, dann dürfte ja nichts schief gehen. Doch plötzlich rückt der Tag immer näher und dein Paket ist noch nicht angekommen.
Bevor sich Schweißperlen auf deiner Stirn breit machen und du wie wild durch deine Wohnung rennst, weil du nicht sicher bist, ob die Zalando-Bestellung noch rechtzeitig ankommt, solltest du erstmal Ruhe bewahren. Denn in so einem Fall gibt es verschieden Optionen.
Zalando: Auf der Suche nach deinem Paket
Bei Zalando kannst du zunächst entscheiden, ob dein Paket per DHL, Hermes, GLS oder DHL Express versandt werden soll. Anschließend kannst du die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail einsehen. Je nachdem welche und wie viele Artikel du bestellt hast und welche Versandart du ausgewählt hast, kann es auch passieren, dass die Ware in verschiedenen Paketen und zu unterschiedlichen Zeiten ankommt.
„In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern“, heißt es in den FAQs von Zalando. Doch wenn du per Standardversand bestellt hast, sollte dein Paket spätestens nach fünf Tagen ankommen. Der Versanddienstleister sendet dir eine Mail mit der Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie zum Beispiel einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Zalando-Paket weg? DAS kannst du tun
Anhand der Sendungsverfolgungs- oder Bestellnummer kann der Weg der Artikel von der Bestellung bis zur Ankunft verfolgt werden. Kurz vor der Ankunft kriegen Kunden nochmal eine Benachrichtigung, dass der Paketbote bald klingelt. Sollte der Empfänger zu dem Zeitpunkt nicht da sein, könnte das Paket beim Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben worden sein. Vielleicht wird auch ein zweiter Zustellversuch unternommen. In jedem Fall erhalten Kunden einen Hinweis, wo ihr Paket gelandet ist.
Noch mehr News:
Sollte das nicht der Fall sein und das Paket nach fünf Tagen immer noch nicht angekommen sein, dann rät Zalando Betroffenen sich beim Kundenservice zu melden. Das Serviceteam wird daraufhin die Nachforschungen für dich übernehmen. Innerhalb relativ kurzer Zeit solltest du ein Update bekommen, ob und wann das Paket noch ankommt. Den Kundenservice von Zalando erreichen Kunden von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 030 20 21 98 00, über das Kontaktformular oder unter der E-Mail-Adresse service@zalando.de.