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BVG holt diesen Promi ins Team – „Nehmt doch einfach mal ein U-Boot“

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben offenbar einen neuen Mitarbeiter – und der ist in der Hauptstadt kein Unbekannter!

BVG
u00a9 Imago / camera4+, Hohlfeld

BVG: Mit den Berliner Öffis durch den Großstadt-Dschungel

Egal ob mit U-Bahn, Bus oder Tram – die Berliner Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 700 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel.Dafür muss man ganz schön gut vernetzt sein.

Wer in Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, der kommt nicht an den Berliner Verkehrsbetrieben – kurz BVG – vorbei. Mit ihrer gelben Flotte rund um Busse, U-Bahnen und Trams vernetzt das Unternehmen die gesamte Hauptstadt.

Auch wenn der Verkehr meist reibungslos verläuft, kann es immer wieder zu kleinen Zwischenfällen wie Umleitungen, Verspätungen und Co. kommen. Doch darüber informiert die BVG ihre Fahrgäste im Nu – und zwar dank ihres Social-Media-Teams. Dieses bekam jetzt offenbar prominenten Zuwachs!

BVG wirbt mit neuem „Promi-Mitarbeiter“

Und zwar von keinem Geringeren als Berlin-Legende Frank Zander. Mit den Worten „Unser Mann für Social Media! Frank Zander hat sein letztes Konzert gegeben, er wendet sich jetzt anderen Dingen zu“ lüftete die BVG das Geheimnis um die teils humorvollen, aber auch verrückten Nachrichten im Netz und stellt den neuen VIP-Mitarbeiter vor.

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„Twitter, Facebook, Instagram – ich erreiche eine halbe Million. Das ist fast ganz Luxemburg“, schwärmt der Schlagerstar im dazugehörigen Image-Clip. Dabei sehe sich Zander in dieser Position nicht etwa als Influencer an. „Ich werde nicht zur Fashion Week eingeladen und ich krieg auch nichts umsonst“, stellt das Berliner Urgestein klar. Im Alltag sieht es hingegen ganz so aus, als würden Zander immer wieder Leute begegnen, die sich über Verspätungen bei der BVG aufregen.

Ur-Berliner Frank Zander verstärkt BVG

„Wat soll ick denn machen? Ick kann doch per Twitter keene Bahn fahren lassen“, rechtfertigte sich der TV-Star. Als BVG-Mitarbeiter in den sozialen Netzwerken bleibt ihm also nur eine Entschuldigung über alle Kanäle übrig. Und dort sieht Zander die kleineren Vorkommnisse eher gelassen. „Nehmt doch einfach mal ein U-Boot“, scherzte er.


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Ihre Fahrgäste liebt die BVG getreu ihres Mottos „Weil wir dich lieben“ aber weiterhin. Und im Gegenzug wird das Unternehmen offensichtlich auch für die humoristische Werbe-Aktion mit dem Ur-Berliner gelobt. „Drei Daumen nach oben für dieses Werbekonzept. Dieser Spot ist einfach genial!“ und „Franky, dat kriechste hin!“ lauten beispielsweise nur zwei der Kommentare unter dem Beitrag.

BVG hat weiterhin freie Stellen zu vergeben

Für all diejenigen, die nach dem Video nun jedoch der Meinung waren, Frank Zander verstärkt tatsächlich das Social-Media-Team der BVG, folgt die Ernüchterung – auch wenn der 81-Jährige in diesem Job eine ganz gute Figur zu machen scheint, dürfte es sich lediglich um eine Werbekampagne gehandelt haben. Auf der Website des Unternehmens sind weiterhin alle derzeit freien Stellen aufgelistet – unter anderem auch im Bereich der Kommunikation.

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