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Airbnb: Urlauberin vergisst Baby – „Kann ich irgendetwas tun?“

Das hätte auch nach hinten losgehen können! Eine Airbnb-Urlauberin vergaß nämlich ihr Baby. Zum Glück ging nochmal alles gut.

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u00a9 IMAGO / Westend61

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Es sollte ein Familienurlaub anlässlich des Memorial Days in den USA für eine Familie werden. Die Unterkunft bei Airbnb war ausgesucht, die Buchung abgeschlossen – alles schien erledigt und in sicheren Tüchern.

Doch dann das! Mit Schrecken musste die Mutter feststellen, dass sie tatsächlich vergessen hatte, ihr 1 Monate altes Babys bei der Buchung mit anzugeben. Und die Unterkunft ist nicht erstattungsfähig. Ihren Nachwuchs nachträglich hinzuzufügen war ebenfalls nicht möglich, da die maximale Personenanzahl für die Bleibe bereits erreicht war. Was also tun?

Airbnb: Mutter vergisst kurz eine ihrer Kinder

Ob es der erste Urlaub mit Kindern für eine Mutter aus Amerika sein sollte? Oder ob sie einfach nur neben sich stand, als sie die Buchung für einen Trip mit dem Nachwuchs bei Airbnb buchte? Unklar! Feststeht: Aus welchem Grund auch immer, hatte sie während der Buchung offenbar eines ihrer Kinder vergessen.

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Ein Malheur, das Folgen hätten nach sich ziehen können und vor allem teuer hätte werden können. Doch zum Glück ging alles glimpflich aus, wie die Frau selbst bei Reddit erklärte, wo sie von dem Vorfall berichtete. Der Host des Airbnbs zeigte sich nämlich kulant und hilfsbereit.

So reagierte der Host auf das Malheur der Mutter

Ihr Baby einfach trotzdem mitnehmen oder so tun, als sei es erst nach der Buchung geboren – wie manche Reddit-User rieten – wollte die Frau verständlicherweise nicht. Deswegen kontaktierte sie den Anbieter ihres Airbnbs und erzählte ihm von dem Fehler, der ihr unterlaufen war.

Für den Host offenbar keine große Sache. Auch wenn die Familie eigentlich bereits die maximale Personenanzahl für die Unterkunft erreicht hatte, hob er das Limit um eine Person an, sodass das kleinste Familienmitglied ebenfalls mit in den Urlaub kommen konnte.


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Große Erleichterung also bei der Familie! In ihrem Beitrag schreibt die Mutter, dass sie froh sei, dass der Host so nett war und die Belegungszahl nachträglich erhöhte. Ob sie beim nächsten Mal allerdings vor Absendung der Buchung nochmal genau schaut, dass sie auch kein Kind vergessen hat? Das ließ sie offen. Doch nach diesem Fauxpas dürfte das eigentlich so gut wie sicher sein.