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Airbnb: Genervter Gast bekommt kein Mitleid – „Hättest ein Hotel nehmen sollen!“

Ein Urlauber machte mit einer Unterkunft von Airbnb schlechte Erfahrungen, doch die Community hat trotzdem wenig Verständnis für ihn.

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u00a9 IMAGO/Jam Press

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Die Sterne bei Hotels haben unterschiedliche Bedeutungen. Aber was genau unterscheidet das zwei Sterne vom vier Sterne Hotel?

Wer für seinen Urlaub eine preiswerte Unterkunft sucht, der schaut häufig auf dem Online-Portal Airbnb. Das amerikanische Unternehmen mit Sitz in San Francisco legte seit seiner Gründung im Jahr 2008 einen steilen Aufstieg hin und erzielt regelmäßig Jahresumsätze in Milliardenhöhe.

Nun hat ein Gast allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Als er das Erlebte mit der Community teilen wollte, stieß der Mann jedoch nur auf Unverständnis.

Airbnb: DAS passte dem Urlauber aber mal gar nicht

Airbnb gilt seit vielen Jahren als günstige Alternative zu teuren Hotels. So suchte ein Urlauber, der laut eigener Aussage schon über 15 Mal die Dienste der Website in Anspruch genommen hat, auch für die neuesten Ferien eine Unterkunft über das Portal heraus. Zunächst schien alles perfekt, doch dann folgte das böse Erwachen.


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„Unsere Unterkunft in Florida war schön, wie beworben, aber die tägliche Baumrodung um uns herum war schwierig“, erklärt die Person ihr Dilemma auf Reddit. „Die Arbeiten begann um 8 Uhr morgens und dauerten den ganzen Tag. Wir buchten diesen Ort für die ‚ruhige Nachbarschaft‘ und schöne Gärten, die wir deshalb nicht genießen konnten. Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gebucht“, resümiert der Urlauber niedergeschlagen.

DAS ist die Reaktion der Community

Wer nun gedacht hat, dass der Nutzer für seine schlechten Erfahrungen wenigstens Mitleid bekommt, der irrt. Denn die Reaktionen fielen ganz anders aus. „Der Gastgeber kann wirklich nicht viel tun, öffentliche Wartungsarbeiten müssen durchgeführt werden, und die Gastgeber haben kaum eine Möglichkeit zu wissen, wann, wo oder wie lange sie stattfinden werden“, verteidigt ein User den Besitzer der Airbnb-Unterkunft.

Aus seiner Sicht sollten Leute, die sich über derlei Dinge beschweren, eine andere Entscheidung für ihren Urlaub treffen. „Hättest ein Hotel nehmen sollen!“, gibt er dem Nörgler abschließend mit auf den Weg. Der Urlauber reagiert aber nicht beleidigt über die Empfehlungen, sondern bedankt sich sogar für den Tipp. Beim nächsten Mal wird er es wohl definitiv anders machen.


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Mit einer Buchung über Airbnb können Urlauber viel Geld sparen. Jedoch sollte man sich vorher bewusst sein, dass eine solche Unterkunft kein Hotel darstellt. Mit Lärm muss also durchaus gerechnet werden.