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Airbnb-Gast macht fatalen Fehler in der Wohnung – „Wir fühlen uns schrecklich“

Ein amerikanisches Paar macht Urlaub in einem Traum-Airbnb. Doch ein feiner Unterschied in europäischen Wohnungen wird ihnen zum Verhängnis.

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Bald ist wieder Ostern und damit für viele Reiselustige die ideale Urlaubszeit. Wer im Urlaub sein eigenes Reich, abseits vom Hotel-Trubel sucht, für den ist häufig die Plattform Airbnb die erste Adresse bei der Buchung.

Doch wer hier eine Unterkunft bucht, weiß oft nicht, was ihn erwartete. Immer wieder berichten Gäste von Horror-Trips in Airbnb-Unterkünften. Nicht immer sind dabei die Gastgeber oder Nachbarn für die Urlaubspannen verantwortlich. Manchmal sind es auch die Gäste selbst, die ihre Ferien ruinieren. So auch in diesem Fall.

Airbnb-Gast versinkt vor Scham – wegen diesem Fehler

Ein Airbnb buchen und paar schöne Tage abseits vom Alltagsstress verbringen. Das war der Plan eines US-Amerikanischen Pärchens. Gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter mieteten sie eine kleine Wohnung. Der Urlaub verläuft ohne große Vorkommnisse, die Unterkunft ist perfekt. Doch dann am letzten Abend der Schock.

Spätabends will sich der Ehemann einen Tee kochen. Da seine Tochter schon schläft, lässt er das Licht aus. Ein großer Fehler. Im Dunkeln erkennt er nicht, dass der Wasserkocher aus Plastik und nicht, wie häufig in den USA, aus Metall ist. In alter Gewohnheit stellt er ihn auf den Herd.

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Der Wasserkocher schmilzt, Herd und Kocher sind ruiniert. Das Paar informiert den Vermieter und kauft sofort einen Ersatz. Aber das schlechte Gewissen ist riesig. „Jetzt fühlen wir uns nicht nur dumm, sondern auch schlecht, weil wir unseren Gastgebern diesen Eindruck nicht hinterlassen wollen“, schreiben sie auf Reddit.

Nach Wasserkocher-Vorfall: „Wenn nur jeder Gast so wäre wie ihr!“

Die reddit-Community versucht, die enttäuschten Urlauber zu besänftigen. „Ihr habt euren Fehler behoben und sofort gehandelt. Ihr seid großartig! Wenn nur jeder Gast so wäre wie ihr!“, schreibt ein User. Ein anderer schildert aus eigener Erfahrung: „Ich habe ein- oder zweimal aus Versehen etwas kaputt gemacht und habe mich auch immer schrecklich gefühlt…, aber Unfälle passieren. Ihr habt es zugegeben und den Schaden bezahlt, also gibt es keinen Grund, euch weiter Vorwürfe zu machen. Ihr seid Menschen.“


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Und auch Airbnb-Vermieter melden sich zu Wort: „Als Gastgeber weiß ich, dass das Leben passiert. Ihr habt das Problem eingeräumt und angeboten, den beschädigten Wasserkocher zu ersetzen. Wenn ich euer Host wäre, würdet ihr immer noch fünf Sterne bekommen.“