Sie gehören zu Berlins Stadtbild wie die Spree: Die gelben Busse, Straßen- und U-Bahnen der BVG bringen jährlich weit über 900 Millionen Gäste an ihr Ziel. Doch die BVG in Berlin ist weit mehr als nur ein Transportunternehmen. Mit ihren großen Marketingaktionen und Kult-Songs sorgt sie immer wieder für virale Hits.
„Tarifzone Liebe“ lautet nun der Titel des neusten Marketing-Coups der BVG. Die Tickets für das Straßenbahn-Musical waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Für alle, die kein Ticket mehr ergattern konnten, hat sich die BVG jetzt eine Lösung überlegt.
BVG-Musical schon jetzt ein Erfolg
Am 04. und 05. Dezember wird das Musical der BVG mit dem charmanten Titel „Tarifzone Liebe – Die Gefühle fahren Straßenbahn“ im Admiralspalast (Berlin-Mitte) zu sehen sein. In neun Songs wird die Geschichte der Tram Tamara und dem Fahrgast Alexander erzählt.
Schon jetzt ist die Aktion der BVG ein Erfolg. In nur 24 Stunden waren die insgesamt 2600 Tickets für beide Vorstellungstage ausverkauft. Um trotzdem jedem die Möglichkeit zu geben die Show zu sehen, hat sich die BVG eine Alternative für alle, die leer ausgegangen sind, überlegt.
Auch interessant:
Musical der BVG im Livestream
Wie die Pressestelle des BVG am Dienstag (28. November) bekannt gab, wird es zur Premiere des Musicals am 04. Dezember einen Livestream der Vorstellung auf dem YouTube-Kanal der BVG geben. Um 19 Uhr können BVG-Fans so die romantisch-humoristische Geschichte von zu Hause aus verfolgen.
Das Beste: Der Stream ist vollkommen kostenlos. Wer am 04. Dezember keine Zeit hat, aber das Spektakel dennoch erleben will, kann sich entspannen. Auch noch nach der Premiere wird das Video auf YouTube zu sehen sein und ist hier jederzeit abrufbar.