Veröffentlicht inHertha BSC

Achtung, Hertha BSC! Auch der SC Paderborn hat ein gefährliches Juwel

Bei Herthas Sieg gegen Hannover 96 hat Mittelfeld-Juwel Kennet Eichhorn groß aufgespielt – auch Darmstadt hat ein Talent auf der Position.

© IMAGO/mix1

Hertha BSC - So optimistisch sind die Fans zu Saisonbeginn

Hertha BSC hat am vergangenen Samstag endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Neben Torwart Ernst fanden Fans und Verantwortliche nach dem Erfolg in Hannover vor allem für einen lobende Worte: Mittelfeld-Juwel Kennet Eichhorn. Der 16-Jährige stand über 90 Minuten auf dem Platz und überzeugte mit Zweikampfstärke und Übersicht.

Doch nicht nur Hertha BSC hat auf der Sechs aktuell einen jungen Überflieger. Auch der SC Paderborn hat ein Juwel auf dieser Position. Und das sollten Coach Stefan Leitl und sein Team ganz genau im Blick haben.

Hertha BSC: Auch Paderborn hat ein Mittelfeld-Juwel

Mit zarten 18 Jahren kam Santiago Castaneda nach Deutschland. Der in Florida geborene US-Amerikaner wechselte vom Floriada Premier FC zum MSV Duisburg in die 3. Liga – und war sofort Stammspieler. 27 Spiele machte er von Beginn an, verdrängte Routiniers wie Marvin Bakalorz auf die Bank. Den Abstieg in die Regionalliga konnte der junge Amerikaner nicht verhindern, für ihn selbst ging es aber nach oben, zum SC Paderborn in die 2. Bundesliga.

Auch dort wurde Castaneda direkt zum Stammspieler. Nur zwei Partien verpasste der junge Sechser in seiner ersten Zweitliga-Saison – und die unfreiwillig wegen einer Rot-Sperre. 25 Mal stand er in der Startelf, 17 Partien absolvierte er über die volle Distanz. In dieser Saison stand er in allen fünf Ligaspielen der Paderborner von Beginn an auf dem Platz.

+++ Verkehrs-Chaos vor Hertha-Heimspiel? Das müssen die Fans jetzt wissen +++

Hier überzeugt Paderborns Castaneda

Castaneda überzeugt vor allem mit seiner Zweikampfstärke. Für sein Alter bringt der 20-Jährige nicht nur wegen seiner Größe von 1,88 Metern schon eine große physische Präsenz mit. Ins Spiel nach vorne schaltet sich das Mittelfeld-Juwel aber noch zu selten ein. Das Potenzial sich hier weiterzuentwickeln hat er allemal.


Mehr News aus Berlin:


Dennoch dürften die Verantwortlichen bei Hertha BSC ein Auge auf den US-Kicker geworfen haben, denn er war bislang eine der konstantesten Figuren bei einem neu aufgestellten SC Paderborn. Der musste im Sommer nicht nur den Abgang von Cheftrainer Lukas Kwasniok wegstecken, sondern auch die der Leistungsträger Aaron Zehnter (Wolfsburg), Ilyas Ansah (Union Berlin), Adriano Grimaldi (Nürnberg) oder Marvin Mehlem (nach Leihe zurück zu Hull City, jetzt Arminia Bielefeld).