Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Entscheidung um Perez gefallen? Red Bull mit Ankündigung

In der Formel 1 kündigt Red Bull eine Entscheidung an. Dabei könnte es um die Zukunft von Sergio Perez gehen.

Formel 1
u00a9 IMAGO/ZUMA Press Wire

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Bei Red Bull bahnt sich offenbar eine Entscheidung an. Der Formel-1-Rennstall kündigte ein „Announcement“ an, hat offenbar in den nächsten Tagen etwas zu verkünden. Die Fans warten gespannt.

Dabei könnte es sich um eine Vertragsverlängerung von Sergio Perez handeln. Berichten zufolge will der Rennstall das Arbeitspapier mit dem Mexikaner um ein weiteres Jahr verlängern. Damit könnte der nächste Dominostein in der Formel 1 fallen.

Formel 1: Was hat Red Bull zu verkünden?

Als Red Bull am Montag (3. Juni 2024) bei Instagram einen Brodcast-Channel mit dem Namen „Announcement“ (deutsch: Verkündung) eröffnete, schreckten die Fans in der Formel 1 auf. Sofort stellten sich alle die Frage: Was hat Red Bull nur zu verkünden?

+++ Formel 1: Heftiger Rückschlag für Red Bull – doch es kommt noch schlimmer +++

Als Alpine kurz darauf die Trennung von Esteban Ocon bekannt gab, dachten schon viele an einen Wechsel zu Red Bull. Das dementierte der Rennstall jedoch selbst. Viel mehr könnte es sich dabei um eine Vertragsverlängerung von Sergio Perez handeln.

Perez vor Vertragsverlängerung

Medienberichten zufolge soll der Mexikaner trotz schwankender Leistungen auch im kommenden Jahr für Red Bull fahren. Sein aktueller Vertrag läuft am Jahresende aus. Lange war man von einer Trennung ausgegangen, doch nun soll Perez doch für ein weiteres Jahr verlängern.

Den Racing Bulls-Piloten Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo traue man Berichten zufolge den Sprung zu Red Bull nicht zu, weshalb man wohl ein weiteres Jahr auf „Wingman“ Perez setzen wird.


Das könnte dich auch interessieren:


Damit geht in der Formel 1 die nächste Türe zu. Für das Cockpit neben Max Verstappen war unter anderem Carlos Sainz im Gespräch. Der Spanier sucht nach seinem feststehenden Abschied von Ferrari noch nach dem passenden Team. Ein Wechsel zu Red Bull wäre damit für ihn vom Tisch.