Für Union Berlin hat Ilyas Ansah bei seinem Liga-Debüt im Stadion An der Alten Försterei gegen den VfB Stuttgart einen Doppelpack geschnürt. Nun ist ihm bei seinem allerersten Spiel für die U21 am Freitagabend (5. September) gegen Albanien ebenfalls ein Tor gelungen.
Nach seinem Traum-Debüt in der Nationalmannschaft zeigte sich der Union-Knipser überglücklich und bodenständig zugleich.
Im Trikot der U21-Nationalmannschaft: Hammer-Tor von Union-Stürmer Ansah
Nachdem es zur Halbzeitpause noch 0:0 gestanden hatte, wechselte Trainer Antonio Di Salvo gefühlt die halbe Mannschaft aus und brachte unter anderem Ilyas Ansah für Nelson Weiper.
Zwei Minuten später nutzte der Union-Stürmer seine erste Gelegenheit und verwandelte ein Zuspiel von Muhammed Damar zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Aus rund 17 Metern hämmerte der Knipser den Ball aus dem Stand links am albanischen Torwart vorbei in die Maschen – ein echtes Traum-Debüt, das Ansah da bei der Nationalmannschaft abgeliefert hat!
Union-Stürmer Ansah schwärmt nach dem Spiel von Teamkollege Dzenan Pejcinovic
Neben dem Union-Stürmer konnte sich an diesem Abend auch Wolfsburgs Dzenan Pejcinovic bei seinem Debüt als Torschütze feiern lassen. Interessanterweise hatte Ansah nach dem Abpfiff nur lobende Worte für seinen Nebenmann – sein eigenes Hammer-Tor spielte für ihn dabei irgendwie nur die zweite Geige.
„Wir haben gute Jungs vorne und Dzenan ist ein geiler Kicker“, erklärte Unions Knipser nach dem 2:0-Erfolg der deutschen U21 bei Pro7Maxx: „Es ist jetzt aber nicht mein einziges Ziel, mit Dzenan das Traumduo zu starten, sondern wir wollen einfach eine erfolgreiche Zeit haben.“
Weiter News aus Berlin:
Für Union Berlin wird Ilyas Ansah voraussichtlich auch am kommenden Wochenende wieder auf dem Platz stehen. Gegen Hoffenheim (13. September) könnte er in seinem zweiten Heimspiel an der Alten Försterei eine kleine persönliche Serie starten – vorausgesetzt, er trifft erneut. Die Anhänger der Eisernen würden das mit Sicherheit wieder ausgelassen feiern.

