Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Wer gibt Monthy eine dritte Chance?

Das Tierheim Berlin sucht ständig nach einem schönen und liebevollen Zuhause für seine Schützlinge. Dieses Mal geht es um den Beagle Monthy.

© imago images/bajita1111

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin ist ein besonderer Ort. Hier finden Tiere ein zu Hause, wenn das alte zu Hause wegfällt. In Berlin gefundene Tiere kommen erst einmal hier her. Und wer sein Tier sucht, sucht mit Sicherheit auch an diesem Ort. Tatsache ist, im Tierheim Berlin sind alle Tiere in Not willkommen!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims kümmern sich liebevoll um jedes Tier. Sie geben ihr Bestes, ein neues Für-Immer-Zuhause für ihre Schützlinge zu finden. Viele Hunde, Katzen, Vögel oder andere Tiere, die das Tierheim Berlin aufnimmt, fanden bereits ihr Glück. Einige warten noch geduldig. So auch der Beagle Monthy!

Tierheim Berlin: Zum zweiten Mal hier

Monthy ist acht Jahre alt und schon zum zweiten Mal im Tierheim Berlin. Das erste Mal kam er dorthin, weil sein Besitzer verstorben war. Glücklicherweise fand Monthy relativ zügig ein neues Zuhause. Man ging davon aus, den Beagle nicht wieder im Tierheim begrüßen zu müssen.

Leider hat Monthy sein neues Frauchen gebissen. Daraufhin kam er zurück ins Tierheim und ist seit März 2022 hier. Nun wartet er erneut auf ein neues Zuhause und das Tierheim weiß genau, was für ein Zuhause das sein sollte!

Ein neues Zuhause für Monthy

Das Problem mit Monthy ist: Der kleine Hund schnappt, immer in Verbindung mit Ressourcen. „Im Tierheim beschützt er Futter und Liegeplätze“, so schreibt es das Tierheim Berlin in Monthys Ausschreibung.

Darum sucht das Tierheim für Monthy „aktive, engagierte Schlappohr- und Jagdhunde-Fans, die bereits Erfahrung mit Ressourcenaggressivität haben. Der hübsche Rüde benötigt feste Regeln und Strukturen, die ihm Halt geben, sowie eine klare, eindeutige Führung.“ Bei Kindern sollte der Beagle wegen seiner Beißfreudigkeit nicht unbedingt unterkommen, auch mitten in der Stadt ist keine gute Umgebung für ihn. „Er benötigt eine ruhige Wohngegend, sehr gern auch auf dem Land.“


Mehr News:

Tierheim Berlin: Trauriges Schicksal – DIESER Hund ist schon fast sein ganzes Leben hier

Tierheim Berlin: Süße Kulleraugen trügen – dieser Kater hat es faustdick hinter den Ohren

Hund in Berlin: Frauchen entdeckt merkwürdigen Pickel – und rettet ihrem Vierbeiner so das Leben


Wie die meisten Beagles ist Monthy lebhaft und interessiert. Schnuppern und stöbern sind seine liebsten Beschäftigungen. Typisch für seine Rasse ist er sehr aktiv und grundsätzlich freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Er läuft sehr gut an der Leine. Nur bei Dunkelheit reagiert er öfters ängstlich, wenn er etwas hört.

Hoffentlich findet sich bald jemand für den kleinen Beagle! Wenn du Monthy kennenlernen möchtest, wende dich gerne an das Tierheim Berlin.