Vor allem an den Werktagen ist der Service der S-Bahn Berlin für viele Menschen in der Hauptstadt immens wichtig. Die Züge bringen die Berliner zur Arbeit, zur Uni oder zur Schule, zum Kaffeetrinken, in die Kneipe oder zum Arzt. 1,5 Millionen Menschen werden jeden Tag befördert.
Am Wochenende sind naturgemäß ein paar Menschen weniger unterwegs. Zu Problemen kommt es aber auch dann – und für die Passagiere der S-Bahn Berlin bedeutet das längere Wartezeiten.
S-Bahn Berlin: Mehrere Störungen am Samstag
So kam es am Samstagvormittag (11. Mai) zu Verzögerungen auf den Linien S2, S8 und S85 im Norden Berlins. Ein Fahrgast musste am Bahnhof Pankow ärztlich versorgt werden. Das sorgte auf den betroffenen Linien für Verspätungen und Ausfälle. Auch nach der Beendigung des Einsatzes gab es noch Folgeverspätungen.
+++ Hertha BSC zieht Schlussstrich – drittes Aus für Pal Dardai +++
Weitere Verzögerungen gab es am Mittag bei der Ringbahn im Norden Berlins. Am Bahnhof Gesundbrunnen musste ein Zug repariert werden. Von den Verspätungen und Ausfällen waren die Ringbahnlinien S41 und S42 sowie die Linien S8 und S85 betroffen.
Mehr News aus Berlin:
Aktuell gibt es bei der Ringbahn der S-Bahn Berlin ohnehin Probleme. Denn mit einer kurzen Unterbrechung ist die Ringbahn seit dem 9. Mai zwischen Halensee und Beusselstraße unterbrochen. Hier fährt ein Ersatzverkehr mit Bussen.