Ein Besuch in der East Side Mall in Berlin-Friedrichshain reicht in der Regel, um alle nötigen Besorgungen und Geschäfte zu erledigen. Über Kleidung, Nahrungsmittel bis sogar zur Autovermietung ist alles dabei. Doch das vielfältige Angebot wird um einen Punkt bald gestrichen.
++ Berlin: Geheimtipps – DIESE Orte in der Hauptstadt solltest du unbedingt besuchen ++
Denn eine Filiale im East Side Mall macht dicht. Besucher müssen den Service an anderer Stelle aufsuchen.
++ Shopping in Berlin: Outlet-Profi verrät – an DIESEN Tagen kannst du richtig sparen ++
East Side Mall: DIESE Filiale schließt
Wer zuletzt in der East Side Mall war, wird es vermutlich schon gesehen haben. In der Fensterscheibe der Postbank hängt ein Schreiben. „Das Team vor Ort verabschiedet sich von Ihnen und sagt auf Wiedersehen“, heißt es. Ab dem 13. Oktober wird die Filiale geschlossen.
+++ Berlin: Neffe von Prominenter wird Basketball-Weltmeister – ist dir der Nachname aufgefallen? +++
Die Mitarbeiter weisen darauf hin, dass Kunden demnächst auf andere Standorte ausweichen müssen. Die nächste Postbank-Filiale befindet sich in der Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin. Von montags bis freitags sind die Türen zwischen 10 und 19 Uhr für ein persönliches Beratungsgespräch geöffnet. Samstags wird schon drei Stunden früher geschlossen. Ebenfalls vor Ort sind die Deutsche Post und DHL, die Pakete und Briefe in Empfang nimmt oder verschickt.
Noch mehr News:
Mal eben schnell Geld abheben für den Einkauf in der East Side Mall wird hier ab Mitte Oktober also auch nicht mehr möglich sein. Alternativen sind Supermärkte, teilnehmende Shell Tankstellen oder an Geldautomaten aller Cash Group Banken. Die nächstgelegen werden in dem Schreiben aufgelistet:
- Commerzbank, Koppenstraße 93, 10243
- Postbank, Frankfurter Allee 71-77, 10247 Berlin
- Shell Station, Skalitzer Straße 48, 10997 Berlin