Restaurants in Berlin gibt es viele. Doch wenn man über diesem Burgerladen spricht, hört man nicht selten, dass das der beste Burger Berlins sein soll: Goldies Smashburger! Berliner Foodies kennen und lieben ihn. Bei vielen Burgerfans steht er meist ziemlich weit oben auf der Liste. Das Lustige an der Sache? Dieser Burgerladen hatte mit Burgern ursprünglich gar nichts zu tun.
Es ist die Erfolgs-Geschichte zweier Köche aus der Sternegastronomie, die sich im Jahr 2017 entschieden haben, eine Pommesbude in Berlin Kreuzberg zu eröffnen. Das Restaurant Goldies in der Oranienstraße war geboren. Nur vier Jahre später folgte Goldies Smashburger in der Greafestraße, ebenfalls in Berlin Kreuzberg.
Restaurants in Berlin: Raus aus Kreuzberg und ab an den Ku’damm
In einem Instagram-Post vom 12. Juli verkündet Goldies nun die Eröffnung eines weiteren Ladens! Der Unterschied zu den zwei vorherigen Restaurants? Es geht dieses Mal raus aus Kreuzberg und direkt an den Ku’damm in Berlin Charlottenburg.
Am Samstag, dem 15. Juli, soll die Party steigen. Zwischen 18 Uhr und 22 Uhr können sich die alteingesessenen Goldies Smashburger-Fans und all jene, die es vielleicht werden wollen, einen Burger nun auch am Kurfürstendamm holen. Ort des Geschehens ist der temporäre Kulturort Pop am Kurfürstendamm 229 in Charlottenburg.
Mehr News aus Berlin:
Ikea in Berlin: Bereits vor der Öffnung – Möbelhaus mit besonderem Service
Berlin: Bittere Nachricht für Spätis – DIESER Bezirk plant schwerwiegende Neuerung
Berlin: Traditionscafé ist pleite – Türen vielleicht für immer geschlossen
Zur Feier des Tages wird es am Samstag im neu eröffneten Goldies ein neues Menü geben. „Du bist also damit herzlich eingeladen, mit uns zusammen zu feiern und natürlich „the best bad food in town[zu Deutsch: Das Beste schlechte Essen der Stadt]“ zu essen“, so das Goldies in ihrem Instagram-Beitrag.