Das KaDeWe am Ku’damm sorgte Anfang November wohl eher mit einer unschönen Meldung für Schlagzeilen: Das Kaufhaus im Berliner Westen wurde zum Ziel von russischen Hackern. Daten der Kunden sollen dabei zwar nicht geklaut worden sein, allerdings wurden die Zahlvorgänge kurzerhand lahmgelegt.
Das riesige Chaos ist inzwischen wieder behoben – zum Glück zur richtigen Zeit. Denn das KaDeWe hat einen großen Ehrentag zu feiern: seinen Geburtstag. Und davon können auch die Besucher mächtig profitieren.
KaDeWe feiert sein 116-jähriges Bestehen
Wer am Sonntag (12. November) in Berlin unterwegs ist, kann Sightseeing und Shopping direkt verbinden. Was für einen Ruhetag eher ungewöhnlich ist, macht das KaDeWe an diesem Wochenende allerdings möglich: Es lädt aufgrund des 116-jährigen Jubiläums zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Von 13 bis 18 Uhr kann sich im Kaufhaus des Westens aufgehalten werden. Und bei diesem Besuch ist sicherlich für jeden etwas dabei: Egal ob Luxus-Garderobe, Schmuck, Schuhe oder eine Delikatesse aus der berühmt berüchtigten sechsten Etage des Kaufhauses.
KaDeWe lädt zum Sonntags-Shopping ein
Besonders wer die Leckereien im Visier hat, dürfte gespannt sein. In der Instagram-Story kündigte das KaDeWe für den besonderen Tag nämlich Folgendes an: „Feiern Sie mit uns und freuen Sie sich auf besondere Überraschungen und Aktionen – die Geburtstagsleckereien gehen auf uns!“
Mehr News aus der Hauptstadt:
Vielleicht ja ein paar Weihnachtsplätzchen? Die besinnliche Zeit wurde im KaDeWe nämlich offensichtlich schon eingeläutet: Bereits am Eingang und rund um das Kaufhaus erstrahlen zahlreiche kleine Lichter und auch die Bäume um und im Gebäude sind bereits prunkvoll geschmückt. Auf den einen oder anderen Weihnachtssong aus den Lautsprechern muss ebenfalls nicht verzichtet werden. Einem entspannten Shopping-Sonntag dürfte also absolut nichts mehr im Wege stehen!