Viele Berliner verbinden Heiligabend mit positiven Erinnerungen, gemütlicher Atmosphäre und Zeit mit der Familie. Doch nicht für jeden ist Weihnachten das „Fest der Liebe“. Die Gründe sind vielfältig und reichen von schwierigen Familienverhältnissen bis zu einfach „keine Lust“.
Für alle, die dem Weihnachtsstress entfliehen wollen oder dieses Jahr einfach mal etwas Wildes erleben wollen, haben die Berliner Clubs vorgesorgt. Auch an den Feiertagen vom 24. bis 26. Dezember steht das Berliner Nachtleben nicht still. BERLIN LIVE hat einige Highlights für euch zusammengestellt.
DIESE Berliner Clubs sind auch an Weihnachten für dich da
Im „about blank“ am Ostkreuz kommen alle auf ihre Kosten, die nach etwas positiver Stimmung in den Krisenzeiten suchen. Ab 23:59 Uhr veranstaltet der Club die Weihnachtsedition seiner Soli-Veranstaltungsreihe „AntiFest“.
Fans von House-Musik sind besser in der „Wilden Renate“ (Alt-Stralau 70) aufgehoben. Bei „Knusper-House“ können sie zu Musik von Acts wie Sascha Braemer oder Tiefschwarz abschalten. Zur After Hour geht es dann ab 8 Uhr in den Kit Kat Club in Kreuzberg.
Highlight: Finest Xmas im Berghain
Auch für den 25. und 26. Dezember ist vorgesorgt. Mit „Finest Xmas“ am 25. Dezember in der Panorama Bar im Berghain (in Friedrichshain-Kreuzberg) ist allen „Weihnachtsmuffeln“ und auch allen anderen ein guter Abend garantiert. Los geht es um 22 Uhr mit Chris Cruse, Kléo, Lakuti und Tama Sumo.
Noch mehr Highlights aus der Hauptstadt:
Wer dann noch nicht genug hat verbringt den 26. Dezember im „OXI“ bei „encore.une.fois“ dem „X-Mas Techno Rave“. Bis 9 Uhr können Techno-Fans zu Sets von Echoes of October oder 7CIRCLE durchtanzen.