Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Moderatorin Visa Vie: Nach “Weird Crimes”-Aus macht die Nachricht die Runde

Für alle „Weird Crimes“-Fans brach nach dem Aus des Podcasts eine Welt zusammen. Doch es gibt Neuigkeiten…

Berlin
© imago images/Future Image

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Lottie fka Visa Vie ist aus der Medienwelt nicht mehr wegzudenken. Mit einem Job beim Radio und diversen Interviews mit Künstlern der Rap-Branche gestartet, machte sich die Moderatorin mehr und mehr selbst einen Namen.

Gemeinsam mit Komikerin Ines Anioli startete die gebürtige Berlinerin dann auch noch auf dem Podcast-Markt ordentlich durch – und zwar mit Weird Crimes. Im August 2024 verkündete das Duo jedoch das Ende des Formats. Doch Fans dürfen sich freuen: Es gibt Neuigkeiten.

Berliner Medienbekanntheit startet mit neuem Projekt

Die Blondine wird nach „Weird Crimes“ nämlich nicht einfach von der Bildfläche verschwinden – im Gegenteil: Seit dem 31. Oktober startet Visa Vie aka Lottie mit ihrem eigenen Podcast-Projekt unter dem Namen „PLOT HOUSE“ durch. „Kriminalfälle haben mich tatsächlich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ich hab das erste Mal in der neunten Klasse einen Vortrag über wahre Verbrechen gehalten, während andere Kinder in meinem Alter über ihre Lieblingstiere oder -popstars gesprochen haben“, verriet die 37-Jährige gegenüber BERLIN LIVE.

+++ Berlin: Jetzt wird es ernst – hier müssen alle ganz genau hinschauen +++

Und ihre Leidenschaft kommt offenbar nicht von ungefähr: „Ich glaube, dass meine riesengroße Angst vor dem Bösen mich schon immer dazu getrieben hat, mich genau dem zu stellen, was mir so unbegreiflich ist. Und gleichzeitig schlummert in mir eben auch schon immer eine kleine Hobby-Detektivin, die gerne Dinge herausbekommt, die andere Leute vielleicht nicht finden würden.“

Berlinerin lädt nicht nur Promis zum Gespräch

Die schrecklich tragischen und zugleich kuriosen Geschichten bekommen aber nicht nur die „PLOT HOUSE“-Zuhörer zu Ohren – Lottie fka Visa Vie wird auch regelmäßig Gäste zu ihrem Podcast einladen. Spoiler: Das werden sowohl prominente Besucher als auch Freunde und Angehörige der Berlinerin sein. Für sie eine Herausforderung?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Bei prominenten Gästen, die ich nicht kenne, bin ich unfassbar aufgeregt, weil ich sie nicht komplett einschätzen kann und nicht weiß, wie sie reagieren werden, bei Menschen aus meinem Umfeld bin ich unfassbar aufgeregt, gerade weil ich diese Menschen sehr gut kenne und deswegen vielleicht auch den Anspruch habe, dass es besonders perfekt sein muss“, erläuterte die Gastgeberin gegenüber BERLIN LIVE.


Mehr News:


Doch spätestens wenn das rote Lämpchen der Aufnahme leuchtet, seien alle Sorgen und Ängste vergessen – dann stehe voll und ganz die Geschichte im Mittelpunkt. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits: Die Folge mit Social-Media-Star Tahsim Durgun. Weiteren Nachschub gibt es nun alle zwei Wochen donnerstags.

„PLOT HOUSE“ – der neue Studio Bummens Podcast mit Lottie aka Visa Vie immer alle zwei Wochen überall, wo es Podcasts gibt.