Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: SEK-Einsatz! Mann verschanzt sich in Bankfiliale

Die Polizei musste am Samstag (16. Dezember) zu einem dramatischen Einsatz in einer Bank in Berlin-Friedrichshagen mit einem Sondereinsatzkommando anrücken.

Berlin Kreuzberg
© IMAGO/Seeliger

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Dramatischer Polizei-Einsatz in Friedrichshagen! Ein Mann war aus bislang unbekannten Gründen in eine Bank eingedrungen und hatte sich hier verschanzt.

In der Hauptstadt kommt es wieder zu schweren Diebstählen. Ob es sich bei diesem Fall um einen solchen handelt, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Berliner Polizei musste mit Sondereinsatzkommando anrücken

Die Berliner Polizei musste am Samstag mit einem Sondereinsatzkommando ausrücken. In der Bölschestraße in Friedrichshagen hatte sich ein Mann im Vorraum einer Bankfiliale verschanzt.

Die Polizei war mit einem Spezialeinsatzkommando vor Ort. Ein Bankautomat soll beschädigt worden sein. Nach Informationen der „B.Z.“ ließ sich der Mann ohne von den Einsatzkräften vor Ort ohne Gegenwehr festnehmen.


Mehr News aus Berlin:


Über die Gründe, warum sich der Mann in der Bank verschanzt hat, ist bislang noch nichts bekannt. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt. (mit dpa.)