Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“: Ex-Star greift Kollegen an – aus DIESEM Grund

Laura Maack stand bei „Berlin – Tag & Nacht“ zehn Jahre als „Paula“ vor der Kamera. Nun verrät sie geheime Details vom Set!

"Berlin - Tag & Nacht"
© RTLZWEI/Magdalena Posser

Das sind die Highlights im RTL2-Programm

Der Spartensender RTL Zwei ist für seine bunten Unterhaltungs-Sendungen bekannt. Wir zeigen dir die Highlights im Programm des TV-Senders.

Laura Maack war schon seit 2013 bei „Berlin – Tag & Nacht“. Sie spielte über zehn Jahre lang die Rolle der „Paula“ in der Daily-Soap. Doch im August 2023 war plötzlich Schluss.

Im Interview bei der „Webtalkshow“ verrät sie, was sich in ihrer Zeit am Set verändert hat – und was ihr dabei so gar nicht gefallen hat.

„Berlin – Tag & Nacht“-Star über ihre Zeit in der Serie

Berlin – Tag & Nacht“ zieht seit 2011 jeden Werktag hunderttausende Fans vor den Fernseher. Kein Wunder, denn die Serie hat alles, was es für so einen langen Erfolg braucht: Liebe, Freundschaft und ganz viel Drama.

+++ Berlin: Telekom plant große Veränderung – betrifft alle Haushalte mit Internetanschluss +++

Mit dabei war auch Laura Maack. In der „Webtalkshow“ erzählt sie: „‚Berlin – Tag und Nacht‘ war ein großer Teil meines Lebens.“ Für sie war es damals die erste Fernsehrolle überhaupt. Das sei bei vielen ihrer Kollegen ähnlich gewesen. Deshalb wuchs man zusammen an der neuen Aufgabe und gewöhnte sich gemeinsam an die TV-Welt.

Laura Maack teilt gegen Ex-Kollegen aus

„Wir waren richtig stolz auf das, was wir gemacht haben“, erklärt die 36-Jährige. So sei man auch sehr eng miteinander gewesen. Wir haben „nach jeder Szene irgendwie abgefeiert“, so die Schauspielerin weiter.

Doch das veränderte sich über die Jahre zunehmend. Immer mehr neue Kollegen seien nicht gekommen, um zu bleiben. Stattdessen hätten sie ihre Rolle bei „Berlin – Tag und Nacht“ lediglich als Sprungbrett gesehen. Ihr Ziel: die große Karriere als Influencer. Namen nennt sie dabei keine. Maack macht aber auch klar: Abgesehen von diesen schwarzen Schafen „war der Cast super top!“


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Letztlich waren es auch nicht die Kollegen, die für ihren Ausstieg verantwortlich waren, sondern der unregelmäßige Arbeitsrhythmus. Die ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin erklärte der Produktion schon 2020, dass ihr das zu viel sei. Doch es änderte sich nichts und dann blieb nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen.

Und es war die richtige Entscheidung: Sie fühlte sich sofort befreit und „wie frisch verliebt.“ Ob und wann sie wieder vor die Kamera tritt, ist aktuell unklar. Fans können aber weiter hoffen!

„Berlin – Tag & Nacht“ läuft immer montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL2.