„Berlin – Tag & Nacht“ flimmert schon seit über zehn Jahren über die Bildschirme der Republik. Noch heute sind einige Urgesteine dabei, die die Fans schon seit dem Anfang der Daily ins Herz geschlossen haben. Doch immer wieder kommen auch neue Darsteller zum Cast – so wie jetzt auch Nandia Siada.
Seit Mitte Februar ist sie in der Rolle der Sara im beliebten RTL2-Format zu sehen. Die ersten Dreharbeiten liegen aber natürlich schon etwas länger zurück. BERLIN LIVE hat nachgefragt, wie es für sie war, vor der Kamera zu stehen.
„Berlin – Tag & Nacht“: Zum ersten Mal am TV-Set
Die erste Zeit am Set sei für sie sehr spannend gewesen, erinnert sich Nandia im Gespräch mit BERLIN LIVE: „Ich konnte mir einen Einblick in die Welt des Schauspiels verschaffen und schauen, wie es hinter den Kulissen abläuft.“ Eine Herausforderung sei das Ganze auch gewesen, weil es ihr erster Auftritt vor einer TV-Kamera war.
+++ Berlin: Sicherheitslücke bei der Polizei? RAF-Terroristin trickste Behörden aus +++
Das Lampenfieber sie allerdings nicht allzu groß gewesen – dafür habe schon der Spaß am neuen Job gesorgt. „Diese Erfahrungen waren komplett neu für mich, aber ich habe direkt gemerkt, wie sehr mir das gefällt“, freut sich Nandia ein paar Wochen nach ihrem Ausstrahlungsdebüt.
An diesen Punkten wurde es für sie schwierig
Natürlich lief nicht von Beginn an alles rund – schließlich waren es enorm viele neue Eindrücke auf einmal. Vor allem die Positionierung am BTN-Set habe ihre Tücken gehabt: „Ich fand es anfangs herausfordernd, nicht direkt in die Kamera zu schauen und auch daran zu denken sich immer so hinzustellen, dass man der Kamera beim Sprechen nicht den Rücken zudreht.“
Wer Nandia in ihrer Rolle als Sara in Action erleben möchte, hat dazu montags bis freitags ab 19:05 Uhr auf RTL2 die Gelegenheit. In der Show spielt sie die Ehefrau des Geschäftsmannes Nuri, der nicht nur gute Absichten verfolgt.