Veröffentlicht inAktuelles

Flixbus aus Berlin: Horror-Crash auf dem Weg in den Urlaub – eine Tote und 20 Verletzte

Flixbus aus Berlin: Sie wollten in den Urlaub nach Italien, doch die Fahrt endete bereits auf dramatische Weise in Österreich.

Flixbus aus Berlin
© Gert Eggenberger/ APA/dpa

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eine Fahrt in den Urlaub endet in Todes-Drama. Am Dienstag (19. September) ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine aus Berlin kommender Flixbus war auf dem Weg nach Triest in Italien, als das Fahrzeug auf einer Schnellstraße von der Fahrbahn abkam.

Im Inneren des Flixbusses aus Berlin befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls ersten Ermittlungen zufolge zwei Fahrer sowie 40 Passagiere aus Österreich, Slowenien, Italien Deutschland und der Ukraine. Viele Menschen wurden verletzt, eine Frau verlor sogar ihr Leben.

++ Berlin: Dramatische Zahlen der Polizei – HIER wird ein Drittel der Frauen zum Opfer von Gewalt ++

Flixbus aus Berlin: Frau stirbt bei Unfall

Auf dem Weg nach Italien war die Reisegruppe gerade in Österreich beziehungsweise genauer gesagt bei Micheldorf im Bundesland Kärnten angekommen. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte, prallte der Reisebus in den frühen Morgenstunden zunächst gegen eine Leitschiene, kippte um und kam dann auf der Seite zum Liegen. Fotos von der Unfallstelle zeigen ganz klar, dass es sich dabei um einen Doppeldecker des Unternehmens Flixbus handelt.

Flixbus aus Berlin
Flixbus aus Berlin liegt nach heftigem Unfall im Graben. Credit: Gert Eggenberger/ APA/dpa

Ein Autofahrer beobachtete den Unfall und alarmierte umgehend die Polizei. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, befanden sich noch verletzte Fahrgäste im Bus. Sie wurden teils mit Hilfe von hydraulischen Geräten, teils mit Leitern aus dem Fahrzeug geholt. Nach Angaben der Polizei wurden rund 20 Menschen verletzt – darunter eine 25-jährige Deutsche, die mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.


Noch weitere aktuelle Meldungen rund um Berlin:


Für eine 19-jährige Frau aus Österreich kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch vor Ort. Über die Ursache des Unfalls war zunächst nichts bekannt. Bei den beiden Fahrern wurde ein Alkohol-Schnelltests gemacht, der nach Angaben der Polizei negativ ausfiel. (mit dpa)