Zehntausende Besucher strömten bei Temperaturen um die 30 Grad am Wochenende zum Lollapalooza-Festival in Berlin-Charlottenburg. Während es nach Angaben der Polizei auf dem Olympiagelände zu keinen großen Vorkommnissen kam, ereignete sich bei der Abreise unweit des Platzes ein schlimmer Unfall.
+++ Berlin: Smart zerstört Blitzer – die Reaktionen machen fassungslos +++
Wie die Polizei gegenüber Berlin-Live bestätigte, krachte ein Audi SQ5 in einen BVG-Gelenkbus an der Kreuzung Heerstraße, Ecke Passheimer Straße. Beide Fahrzeuge wurden schwer demoliert. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
+++ Lollapalooza: Berlin feiert bei Mega-Temperaturen – DIESER Act fackelt nicht lange +++
Nach Lollapalooza: Heftiger Unfall mit drei Verletzten
Gegen 22.35 Uhr kam es zu dem heftigen Unfall. „Ein 42-Jähriger war mit seinem Audi in der Passenheimer Straße unterwegs und wollte in die Heerstraße abbiegen. Dabei ist er mit dem von linkskommenden BVG-Bus zusammengekracht. Der Bus hatte Vorfahrt“, erklärt eine Polizei-Sprecherin gegenüber Berlin-Live den Unfallhergang. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich fünf Fahrgäste in dem Bus. Das Ausmaß des Crashes ist beiden Fahrzeugen anzusehen. Bei dem BVG-Bus gingen mehrere Scheiben zu Bruch, der Audi ist ein Totalschaden.
Die Feuerwehr barg den Audi und streute ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel ab. Die BVG barg den Bus mit einem Abschleppunternehmen. Drei Personen wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Der 34-jährige Busfahrer musste zunächst in Krankenhaus gebracht werden, konnte die Klinik kurz darauf aber wieder verlassen. Eine 59-jährige Businsassin sowie die 41 Jahre alte Mitfahrerin des Audis wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Noch mehr Meldungen:
Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage aus. Laut Anwohnern sei diese immer mal wieder außer Betrieb, was in der Vergangenheit schon zu zahlreichen Unfällen geführt habe. Bis 23.40 Uhr war für beide Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen frei.