Veröffentlicht inAktuelles

Miete in Berlin: Horror-Vermieter sammelt heimlich DAS vom Mieter

Ein Mieter in Berlin hat ein Problem mit seinem Vermieter. Der hat nämlich eine Drohung im Hausgang aufgehängt.

Miete in Berlin
u00a9 IMAGO / Schu00f6ning / Pond5 Images

Miete in Berlin: Wohnen wird immer teurer

Berlin war mal ein gutes Pflaster für günstige Mieten. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Seit dem Jahr 2012 haben sich die durchschnittlichen Wohnungspreise in der Hauptstadt von 6,65 Euro pro Quadratmeter auf 12,92 Euro pro Quadratmeter verdoppelt.

Nachbarschaftsstreitereien sind in Berlin keine Seltenheit. In einer Stadt, in der so viele Menschen leben, gibt es sehr viele Konfliktpotentiale. Schwieriger wird die Situation, wenn es Probleme zwischen einem Mieter in Berlin und dem Vermieter gibt. Da kann es sehr schnell passieren, dass man ein Anwaltsschreiben erhält, oder halt einen Zettel im Hausgang.

„Notes of Berlin“ sammelt alle möglichen Zettel, die in Berlin aufgehängt werden und veröffentlicht sie dann auf dem Instagram-Kanal. Dort sorgte jetzt ein Vermieter-Schreiben für Aufsehen. Denn der verärgerte Hauseigentümer hat heimlich Spuren gesammelt und droht jetzt mit der Polizei.

Miete in Berlin: Vermieter veröffentlicht Drohung

Ein Vermieter aus Berlin hat offenbar die Fassung verloren, weil Bewohner des Hauses wiederholt Sperrmüll im Hausgang abgestellt haben. „An den Nachbarn, der hier seinen Sperrmüll abgestellt hat. Hoffentlich hast du dich darum gekümmert, dass die Couch auf deine Kosten wegkommt“, schreibt der aufgebrachte Eigentümer des Hauses.


Auch interessant: Berliner verjagt Mutter mit Van – „Wohnmobil dient mir und meinen Kindern“


„Ansonsten werden alle Mieter mit den Kosten der Beseitigung spätestens bei der nächsten Betriebskostenabrechnung belastet.“ Doch damit nicht genug. Weil der aufgebrachte Vermieter null Bock darauf hat, den Sperrmüll eines Mieters im Haus zu entsorgen, hat er heimlich Spuren gesammelt.

Er hat DAS vom Mieter gesammelt

„Dumme Menschen hinterlassen immer eine Spur. Habe DNA-Proben von der Couch entnommen. Auf diese Wiese lässt sich der Schuldige bei Bedarf leicht ermitteln“, droht der Hauseigentümer in dem Schreiben. Die Leser auf Instagram sind überhaupt nicht von den Drohungen des Vermieters beeindruckt.

„DNA genommen. Die bei der Polizei lachen dann mal“, schreibt ein User. „Müssen jetzt bestimmt alle aus dem Block zum DNA-Abgleich. Der Schuldige zittert wahrscheinlich schon vor Angst“, schreibt ein anderer.


Mehr News aus Berlin:


Es gibt jedoch auch Leser, die den Vermieter aus Berlin verstehen können. „Ärgert mich auch jedes Mal. Stimmt schon, nur weil die zu faul sind, ihren Müll zu entsorgen, müssen alle zahlen am Ende“, schreibt eine Frau, die ebenfalls ein Problem mit Müllsündern hat.