Am vergangenen Donnerstag, dem 9. Mai feierte ganz Deutschland den Vatertag – so auch der Tierpark Berlin. Denn im Bezirk Lichtenberg gelegenen Zoo gibt es einige Väter – wenn auch tierischer Natur.
So bekamen Ende Februar Tiger-Weibchen Mayang und Tiger Jae Jae zum zweiten Mal Nachwuchs – und dieses Mal gleich doppelt! Doch nicht nur Tigerbabys gibt es im Tierpark Berlin im Doppelpack, auch die Binturongs haben Ende Februar Zwillinge bekommen. Der Vatertag im Tierpark Berlin endete mit einem ganz besonderen Moment, den die Pfleger in einem Video festhielten.
Tierpark Berlin: Süßer Moment zum Vatertag
Nach einer öffentlichen Abstimmung auf Instagram, wie der Binturong-Nachwuchs denn heißen solle, gewann schlussendlich der Vorschlag Bruder und Schwester Runa und Odin zu taufen. Zwar hatten die Besucher die beiden Neuzugänge im südost-asiatischen Marderbären-Gehege schon zu sehen bekommen. Ein bestimmter Herr war jedoch noch nicht so richtig mit ihnen auf Tuchfühlung gegangen.
+++ Tierpark Berlin kämpft gegen Speckröllchen – und wird dabei sehr kreativ +++
Und so trifft es sich, dass pünktlich zum Vatertag Binturong-Papa Franz das erste Mal mit dem eigenen Nachwuchs kuschelte. Der Moment wurde von einem Mitarbeiter auf Kamera festgehalten und auf Instagram geteilt.
Dort sorgt das Video für Freude und zahlreichen „Herzchen“ bei den Tierpark-Fans auf Social Media. Unter dem Post finden sich zahlreiche Kommentare, die den liebevollen Moment schätzen: „Was für goldige Tierchen“ oder „Wie süß ist das denn?“ ist hier beispielsweise zu lesen.
Mehr News:
Auch Runa, Odin und Franz scheinen den kuschligen Moment am Vatertag im Tierpark Berlin genossen zu haben. Wie wohl der nächste Vatertag bei den Biturongs gefeiert wird? Das wird sich erst im kommenden Jahr am 9. Mai feststellen lassen.