Veröffentlicht inErlebnisse

Airbnb: Urlauberin schreibt Top-Bewertung, doch dann passiert das

War der Aufenthalt gut, hinterlassen viele Airbnb-Kunden eine gute Bewertung. Doch das reichte diesem Vermieter aus den Niederlanden noch nicht!

Airbnb
© IMAGO/photothek

Airbnb: Das ist die größte Plattform für Ferienwohnungen

In diesem Video erklären wir, was hinter der beliebten Plattform für Zimmer und Ferienwohnungen steckt.

Airbnb ist eine der größten Plattformen weltweit, um eine Unterkunft für die nächste Reise zu finden. Zahlreiche Filterkriterien und Bewertungen früherer Gäste helfen dabei, die perfekte Wohnung zu finden.

Noch besser ist es nur noch, wenn man einen Vermieter hat, der wirklich alles für das Wohl seiner Gäste tut.

Einzigartiges Airbnb in den Niederlanden

’s-Hertogenbosch ist eine kleine Stadt in den Niederlanden mit rund 160.000 Einwohnern. Mit den vielen für Holland typischen Kanälen kann man dort einen schönen Wochenendtrip verbringen.

+++ Kleinanzeigen: Familie macht kriminelle Geschäfte – Urteil gefallen! +++

Vor allem, wenn man in einem einzigartigen Airbnb schlafen kann! Und eines fällt ganz sicher unter diese Kategorie. Es heißt „De Bossche Kraan“.

Ausblick kann man selbst steuern

Auch wer kein niederländisch spricht, kann vielleicht schon erahnen, was sich hinter dem Namen verbirgt: Eine Unterkunft in einem alten, malerischen Hafenkran! Er ist für zwei Personen ausgelegt und liegt direkt am Wasser in einem hippen Viertel. Und das beste: Er ist noch voll funktionstüchtig.

Vom Bett aus kann man den Kran mit einer Fernbedienung bedienen – und somit die Aussicht selbst steuern. Möchte man lieber mit Blick aus Wasser aufwachen? Oder doch besser das Stadtpanorama sehen? Mit dem Kran ist beides möglich.

Vermieter zieht harte Konsequenzen

Auch die Gäste sind begeistert. Eine schreibt zum Beispiel euphorisch: „Was für eine tolle Unterkunft! Wir haben jede Minute vollends genossen!“

So erging es auch Nicky. Sie schreibt: „Es war ein tolles Erlebnis, hier zu schlafen. Romantisch, gemütlich und einfach fantastisch!“ Doch ein Manko gab es dann doch: „Am Wochenende herrscht viel Lärm durch die umliegenden Restaurants und Bars.“


Mehr Nachrichten:


So eine Bewertung für sein Airbnb? Das kann der Vermieter nicht auf sich sitzen lassen!

Doch nich etwa löschen ist die Devise, sondern einfach mal mit dem Lärmverursacher sprechen. Gesagt, getan! Schuld waren nämlich nicht etwa die Gäste, sondern der kaputte Laustärkeregler der Musikanlage eine nahegelegenen Cafés! Doch nach dem Gespräch gehört das der Vergangenheit an.

Wenn so nur mehr Vermieter wären, am besten sogar die, der eigenen Wohnung…