Airbnb ist für viele Reisende die erste Anlaufstelle, um eine Unterkunft zu buchen. Egal, wo auf der Welt es hingehen soll – bei Airbnb gibt es Zimmer, Wohnungen und Ferienhäuser zum kleinen Preis.
Bilder und Beschreibungen, sowie Bewertungen von anderen Gästen, helfen dabei, einen Eindruck zu bekommen, was einen schließlich vor Ort erwartet. Doch trotz der schönsten Fotos und Beschreibungen trifft nach der Ankunft so manch einen Reisenden oft der Schlag.
Airbnb: Nicht alle Unterkünfte sind in Wirklichkeit wie auf den Bildern
Bauliche Mängel, Schimmel, Dreck oder Ungeziefer – die Liste der Unannehmlichkeiten, die manch einen Airbnb-Gast in der gebuchten Unterkunft erwartet, sind lang. Für die eigentlich in Urlaubsfreude schwebenden Personen eine böse Überraschung, die sie so nicht haben kommen sehen.
Auch Urlauber in der Nähe von Straßburg in Frankreich waren in ausgelassener Stimmung, bis sie in ihre Airbnb-Wohnung eincheckten und ihren Augen nicht trauen konnten. Es waren nicht etwa die Zustände der Unterkunft, die sie zu tiefst schockten, sondern ein unglaublicher Fund.
Das fanden Gäste in einer Wohnung vor
Die Gäste fanden nämlich einen leblosen Körper vor. Die Polizei rückte an. Bei dem Toten handelte es sich nach Informationen aus Justizkreisen um einen 40-jährigen Mann, der wohl ein Freund des Eigentümers war.
Wie genau der Mann verstarb, ist noch unklar. Fest steht allerdings: Es war wohl eine natürliche Todesursache. Untersuchungen wurden nach dem Fund der Leiche eingeleitet. Eine Autopsie soll nähere Informationen liefern.
Die Gäste des Airbnb werden ihren Leichenfund so schnell sicher nicht vergessen.