Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Hündin Edda leidet sehr – wer kann ihren Schmerz lindern?

Hündin Edda hat ein trauriges Schicksal. Im Tierheim leidet sie deshalb sehr. Nur eines kann dem süßen Husky helfen.

© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Berlin ist bekannt für ausgelassene Partys, vielfältige Kultur und ein einzigartiges Lebensgefühl. Aber die Hauptstadt hat auch eine traurige Seite. Unzählige Tiere werden hier, besonders um die Weihnachtszeit, verstoßen und ausgesetzt.

Die Hunde, Katzen, Kaninchen oder andere Fellnasen landen dann im Tierheim Berlin. Das stößt deshalb immer wieder an seine Belastungsgrenze. Auch Hündin Edda hat ein trauriges Schicksal und leidet sehr. Nur eines kann ihren Schmerz lindern.

Tierheim Berlin: Das braucht Hündin Edda jetzt

Seit April 2024 wohnt Siberian Husky Edda im Tierheim Berlin. Ein trauriges Schicksal hat sie hier hergebracht, denn die drei Jahre alte Hündin wurde gefunden. Im Tierheim fühlt sie sich nicht wohl. Edda ist einsam und vermisst ein eigenes zu Hause.

+++ Hunde in Berlin: Warnung löst heftige Reaktionen aus – „Niemals“ +++

Besonders das Alleinsein fällt ihr schwer. Neue Besitzer für Edda zu finden, sollte nicht schwer sein. Mit ihren liebevollen eisblauen Augen wickelt die schöne Hündin jeden um den Finger. Zu Menschen ist sie zuckersüß und sucht aktiv ihre Nähe. Auch mit Rüden kommt Edda zurecht. Hündinnen mag sie allerdings eher nicht.

Ein Hund voller Tatendrang und Liebe

Der Siberian Husky ist bekannt als sehr aktiver und fordernder Hund mit großem Herz. Das Tierheim sucht deshalb nach neuen Besitzern, die sich viel Zeit für Edda nehmen. Als ehemalige Schlittenhunde mit großem Bewegungsdrang brauchen die schönen Tiere regelmäßig Auslauf und Aktivität.


Mehr Neues aus Berlin:


Ist der intelligente Hund voll ausgelastet und gut sozialisiert, ist er durch sein sanftmütiges und freundliches Wesen auch ein perfekter Familienhund und stets ein treuer Begleiter. Huskys sind ausgesprochene Rudeltiere und nicht gerne alleine, kein Wunder also, dass sich Edda einsam fühlt. Wir hoffen, dass sich möglichst schnell die richtigen Besitzer für die süße Hündin finden.