Veröffentlicht inAktuelles

Berliner macht fassungslos – „Als ob der Postbote für sowas Zeit hätte“

Ein Zettel an einem Postkasten in Berlin sorgt auf Instagram für Empörung. Was hat sich dieser Mensch wohl dabei gedacht?

Berlin
© imago/Eibner

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

In Berlin leben 3,6 Millionen Menschen und es werden täglich mehr. Um die Kommunikation und den Handel in dieser pulsierenden Stadt zu erleichtern, gibt es ein umfangreiches Netzwerk von Postdienstleistungen.

Die Postboten und Paketzusteller sind den ganzen Tag unterwegs, damit die Berliner ihre Post rechtzeitig erhalten. Natürlich läuft das nicht immer reibungslos ab und sorgt dann sowohl bei den Versendern als auch bei den Empfängern für Frust. Doch nicht immer ist die Post schuld. In einem Beitrag, der auf dem beliebten Instagram-Kanal „Notes of Berlin“ veröffentlicht wurde, wird klar, wie unfassbar manche Menschen sind.

Berliner Postboten haben es nicht leicht

Der Beitrag hat auf der Instagram-Seite für sehr viel Gelächter gesorgt, doch dem Postboten, der den Zettel am Postkasten fand, ist das Lachen wohl im Halse stecken geblieben. „Lieber Postbote, auf meinem Brief muss die Postleitzahl 22305 Hamburg lauten. Könnten sie das ändern? Vielen Dank.“


Auch interessant: Berlin: Hausmeister dreht wegen drei Frauen durch – „Ich hack euch die Finger ab!“


Man mag sich nur das Gesicht des Postboten vorstellen, der diese Nachricht am Briefkasten vorfand. Die Instagram-Leser können es nicht fassen. „Glauben solche Leute eigentlich wirklich, dass der Briefträger ihretwegen nun den ganzen Sack Post durchsucht?“, heißt es in einem Kommentar.

Versand-Fehler sind keine Seltenheit

„Als ob der Postbote für sowas Zeit hätte. Die Briefe kommen meistens dennoch an, wenn es der gleiche PLZ-Bereich ist“, schreibt ein anderer Nutzer und teilt eine interessante Information. Auch andere Leser der Seite scheinen so ein Problem schon einmal gehabt zu haben.

„Ich hatte schonmal den Brief ohne Marke in den Kasten gesteckt. Hab es direkt beim Einwerfen gemerkt und einen Zettel mit der Marke hinterher geschmissen. Der Brief wurde beklebt“, verrät ein Instagram-User.


Mehr News aus Berlin:


In weiteren Kommentaren beschreiben Menschen unterschiedliche Fehler, die sie beim Versand gemacht haben. Der Brief oder das Paket sollen aber trotzdem angekommen sein. Wir wünschen dem Verfasser der Note auf jeden Fall viel Glück, dass sein Brief trotz falscher Postleitzahl ankommt.