Der BVG reagiert auf den Start der Sommerferien in Berlin. Seit Donnerstag, dem 13. Juli, haben alle schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen in der Hauptstadt frei. Zwar fahren einige von ihnen mit der Familie weg, viele bleiben jedoch in der Stadt. Und die wollen genauso bespaßt werden.
Besonders bei den sommerlichen Temperaturen derzeit ist besonders eine Abkühlung gefragt! Darum stehen baden gehen, sich mit Freunden treffen und Schwimmen mit Sicherheit ganz oben auf der Aktivitäten-Wunschliste. Und weil die meisten von ihnen mit den Öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sind, hat die BVG zwei altbekannte Buslinien aus dem Winterschlaf geholt.
BVG: Die Linien 222 und 312 sind zurück!
Pünktlich zum Start der Sommerferien in Berlin haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die sogenannten Bäderbus-Linien wieder in Betrieb genommen. Es handelt sich dabei um die Buslinien 222 und 312. Sie sind es, die die Badegäste bequem zu den großen Berliner Strandbädern am Wannsee und am Tegeler See bringen sollen.
Die Linie 312 kommt jedes Jahr in den Sommerferien zurück und fährt vom Bahnhof Nikolassee zum Strandbad Wannsee. Die Busse fahren täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr auf dieser Strecke und das alle zehn Minuten. Nur an Sonn- und Feiertagen gilt dieser Fahrplan nicht. Hier fährt er nur alle 20 Minuten, zwischen 9 Uhr und 10 Uhr.
Mehr News aus Berlin:
BVG: Diese Tram-Linie will jeder Fahrer meiden – “Das kann schon stressig sein!”
BVG: Tram-Fahrerin enttäuscht – “Wieso bekomme ich keinen Applaus?”
BVG macht ungewöhnlichen Fund in der U-Bahn – Fahrgäste amüsiert: „Sieht nach Tabledance aus“
Nach einem erfolgreichen ersten Jahr ist auch der zweite sogenannte Bäderbus – die Linie 222 – zurück! Diese Linie verbindet das Strandbad Tegelsee im 40-Minuten-Takt mit dem S-Bahnhof Tegel. Auf dieser Strecke sind die Busse täglich zwischen 10 Uhr und 20 Uhr unterwegs.